Daniel Hope, Solist, Dirigent

„…Zu sagen, dass meine Begegnung mit Professor Bron mein Leben und meine musikalische Persönlichkeit in jeder Hinsicht verändert und bereichert hat, wäre weit untertrieben. So vieles von dem, was ich als Geiger erreicht habe, findet ihren Ursprung in der Schule Zakhar Brons. Sein umfassendes Wissen über Geigentechnik, seine Fähigkeit, Probleme zu analysieren, zu isolieren und zu reparieren und sein Engagement seinen Schülern gegenüber kennt keine Grenzen.

Das einzige, was ich heute bedauere, ist der Umstand, dass ich erst mit siebzehn Jahren zu ihm gekommen bin! Hätten wir uns früher kennengelernt, hätte ich die einmalige Chance gehabt, von seiner Expertise, gerade im Bereich der Kinderpädagogik, von Anfang an gerade im Bereich der Kinderpädagogik von seiner Expertise zu profitieren.

Aus diesem Grund begrüsse ich den Aufbau der Schule von Professor Bron ausserordentlich und wünsche ihm sowie seinen Schülern weiterhin sehr viel Freude, Erfolg und Inspiration im Dienste der Musik.