Benjamin Branson

Benjamin wurde 2009 in Zürich geboren. An der ZBSM studiert er Cello bei Matthieu Gutbub und Klavier bei Maria Anikina. Ben ist Preisträger des Schweizer Jugendmusikwettbewerbs und des Zürcher Jugendmusikwettbewerbs in den Kategorien Cello, Klavier solo und Klavier. Er nahm an Konzerten der ZBSM in der Schweiz, Lettland und Frankreich teil.

Nach Beginn seiner musikalischen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Klavier gewann Benjamin 2014 den dritten Preis am Zürcher Jugendmusikwettbewerb, einen zweiten Preis am Schweizer Jugendmusikwettbewerb 2016 in der Kategorie Klavier zu vier Händen und einen zweiten Preis am Schweizer Jugendmusikwettbewerb 2017 in der Kategorie Klavier solo.

Im Schuljahr 2017/2018 nahm Benjamin mit dem Cello an den ZBSM-Meisterkursen in Lettland und am Menton Festival in Frankreich teil und hatte die Ehre, bei den Abschlusskonzerten der Meisterklasse aufzutreten. Als Cellist gewann Ben im März 2018 auch den 2. Preis am Schweizer Jugendmusikwettbewerb.

Benjamin besucht die Rietberg Montessori Schule in Zürich und spricht Deutsch, Englisch und Russisch.

Benjamin Branson

Benjamin was born in 2009 in Zurich. At the ZBSM he studies cello with Matthieu Gutbub and piano with Maria Anikina. Ben is a prize winner of the Swiss Youth Music Competition and the Zurich Youth Music Competition in the categories cello, piano solo and piano ensemble. He participated at concerts of the ZBSM in Switzerland, Latvia and France.

Having started his musical education with focus on the piano, Benjamin won a third prize at the Zurich Youth Music Competition in 2014, a second prize at the Swiss Youth Music Competition 2016 in the category piano in four hands, and a second prize at the Swiss Youth Music Competition 2017 in the category solo piano.

In the school year 2017/2018 Benjamin participated in the ZBSM masterclasses in Latvia and at the Menton Festival in France on the cello, and had the honor to perform in the masterclass’s closing concerts. As a cellist Ben also won the 2nd prize at the Swiss Youth Music Competition in March 2018.

Benjamin attends the Rietberg Montessori School in Zürich and speaks German, English and Russian.