Sommer-Meisterkurs Violine in St. MoritzSt. Moritz, 15. Juli – 20. Juli 2019

Die Zakhar Bron School of Music führt im Sommer 2019 ihre vierte Meisterklasse in St. Moritz durch.

Professoren:
Gast-Professorin: Priya Mitchell
Resident Professor: Liana Tretiakova
Dozentin der ZBSM: Inna Khriplovich

Pianist: Christophe Berruex

Priya Mitchell ist Professorin an der Kunstuniversität Graz (Österreich) und künstlerische Leiterin des Oxford Chamber Music Festival. Als Rezitalistin und Kammermusikerin ist sie bei internationalen Musikfestivals wie Schleswig-Holstein, Schubertiade Schwarzenberg, Kuhmo, Lockenhaus, Risør, Heimbach, Ravinia, Lugano, Cheltenham, Bath, Stavanger und Trondheim aufgetreten.

Liana Tretiakova studierte bei Professor Zakhar Bron und war danach viele Jahre eine seiner Assistentinnen. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit hochbegabten Kindern und Jugendlichen. Mehrere ihrer Schüler sind Preisträger/-innen verschiedener nationaler und internationaler Musikwettbewerbe in der Schweiz, in Italien, Lettland und Belgien, und traten an verschiedenen Festivals (wie Festival de Musique de Menton, Trans-Sibirisches Kunst-Festival mit Vadim Repin), am Bolshoi-Theater und bei der Spivakov-Stiftung in Moskau auf.

Kurse: Wir bieten drei verschiedene Kurstypen an, unterschieden nach Alter, technischem Niveau und Zielen der Teilnehmer/-innen.

Typ 1: Stunden mit der Gastprofessorin
Typ 2: Stunden mit der Gastprofessorin und der Resident Professorin
Typ 3: Stunden mit der Resident Professorin und der Dozentin der ZBSM

Konzert: 20. Juli im Hotel Laudinella

Teilnahmegebühren:
600 CHF (5 Lektionen à 45 min und Konzert)
1.000 CHF (7 Stunden à 60 min und Konzert)

Kursort: Hotel Laudinella, Via Tegiatscha 17, 7500 St. Moritz

Aufnahmebedingungen: Bewerber/-innen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren sind zur Teilnahme zugelassen. Die Teilnehmer werden auf Grundlage von Video-Aufnahmen ausgewählt, die mit dem Anmeldeformular eingereicht werden müssen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Anmeldeschluss: 30. Juni 2019

Anmeldeformular

Summer Violin Masterclass in St. MoritzSt. Moritz, 15-20 July 2019

In summer 2019 the Zakhar Bron School of Music is holding its fourth masterclass in St. Moritz, Switzerland.

Professors:
Guest Professor: Priya Mitchell
Resident Professor: Liana Tretiakova
Assistant Professor: Inna Khriplovich

Pianist: Christophe Berruex

Priya Mitchell is professor at the University of Music and Performing Arts in Graz and artistic director of the Oxford Chamber Music Festival. As a recitalist and chamber musician she has performed extensively at international music festivals including Schleswig-Holstein, Schubertiade Schwarzenberg, Kuhmo, Lockenhaus, Risør, Heimbach, Ravinia, Lugano, Cheltenham, Bath, Stavanger and Trondheim.

Liana Tretiakova was a scholar of Professor Bron, and thereafter one of his assistants for many years. She has more than 20 years of experience of working with talented young violinists. Many of her students have already won top prizes at various international competitions in Switzerland, Italy, Latvia, Belgium and appeared at music festivals such as the Menton Music Festival, the Trans-Siberian Art Festival with Vadim Repin, at the Bolshoi Theater and with the Spivakov Foundation in Moscow, and others.

Courses: Depending on the age of the participants, on their technical level and goals, we offer three different lesson plans:

Plan 1: Lessons with Guest Professor only
Plan 2: Lessons with Guest Professor and Resident Professor
Plan 3: Lessons with Resident Professor and Assistant Professor

Concert: July 20th at the Hotel Laudinella

Course Fees:
600 CHF (5 lessons of 45 min and concert)
1.000 CHF (7 lessons of 60 min and concert)

Location: Hotel Laudinella, Via Tegiatscha 17, 7500 St. Moritz

Admission: Applicants between the ages of 6 and 18 are eligible to apply for participation. Participants will be chosen based on video recordings, which have to be submitted with the application form. The number of participants is limited.

Application deadline: June 30th, 2019

Application form