Marc Senn

Marc Senn wurde 2003 in Zürich geboren. Er begann im Alter von sieben Jahren mit dem Violinunterricht und studiert seit 2016 intensiv an der Zakhar Bron School of Music in der Klasse von Liana Tretiakova.

Marc nahm an Meisterkursen von Professor Sergei Ostrovsky und Professor Klaidi Sahatci teil, organisiert von der Zakhar Bron School of Music und nahm auch am Sommermeisterkurs der ZBSM am Menton Festival 2017 teil, wo er bei Professor Zakhar Bron studierte.

Im Frühjahr 2018 wurde Marc Preisträger beim Internationalen Wettbewerb Premio di Padova in Italien.

Marc ist ein vielseitiger Musiker, der auch als Saxophonist den Schweizerischen Nationalen Jugendmusikwettbewerb gewonnen hat und zudem klassische Komposition studiert. Er ist Schüler von Harry White am Musikschulkonservatorium Zürich (MKZ), wo er in verschiedenen Orchester- und Jazzformationen teilnimmt und ein Stipendium erhält.