Moe Zürcher

Moe Zürcher wurde 2004 in eine Familie mit schweizerischen und japanischen Wurzeln geboren. Sie begann im Alter von sieben Jahren Geigenunterricht zu nehmen und schloss sich vier Jahre später der Zakhar Bron School of Music an, in der Klasse von Nadezhda Korshakova. Seit 2016 studiert sie bei Liana Tretiakova.

Im Sommer 2017 nahm Moe am Sommermeisterkurs der ZBSM am Menton Festival teil, wo sie bei den Professoren Zakhar Bron, Sergei Ostrovsky und und der Professorin Tatiana Samouil studierte. Moe hatte die Ehre, beim Abschlusskonzert des Meisterkurses die Legende von Wieniawsky zu spielen.

Moe war zwei Jahre in Folge Preisträgerin des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs und tritt regelmäßig in Zürcher Konzerthäusern wie dem Kongresshaus, dem Theater Stock und dem Haus zur Waag auf.