Slava SpiridonovKlavier

Slava Spiridonov ist ein Konzertpianist, der regelmässig als Solist und in Kammermusikensembles bei verschiedenen Festivals in der Schweiz und im Ausland spielt. Slava ist ein enthusiastischer Lehrer, der es versteht, das individuelle musikalische Talent eines jeden Studierenden zu fördern.

Slava Spiridonov unterrichtet seit einigen Jahren Kinder und Jugendliche. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, unter anderem des Landolt Wettbewerbs in Zurich und des Chopin Klavier Wettbewerbs in Corpus Christi (Texas, USA). Als Solist trat er mit verschiedenen Orchestern in Minsk, Grodno, Zurich und Karlsbad auf.

Slava Spiridonov spielt regelmässig als Solist und in Kammermusikensembles an verschiedenen Festivals, wie dem Bonner Sommer, der Musica Mundi (Waterloo), dem Herbst in der Helferei (Zürich), dem Chopin Festival (Bern) und den Vier Jahreszeiten Riehen (Riehen) in der Schweiz und im Ausland.

Nach dem Studium an der Staatlichen Musikakademie Weissrusslands setzte Slava seine Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Homero Francesch fort. Dort erlangte er die Konzert- und Solistendiplome. Aktuell beendet er sein Lehrdiplom an der Berner Hochschule der Künste unter Professor Tomasz Herbut. Um verschiedene Musikstiele und Unterrichtsmethoden zu erleben, besucht Slava oft Meisterkurse bei renommierten Pianisten wie Boris Bloch und Vassily Lobanov.

An der Zakhar Bron School of Music unterrichtet Slava Spiridonov Klavier (Regel- und Intensivunterricht) für Kinder und Jugendliche.

Slava SpiridonovPiano

Slava is a concert pianist, regulary performing at various festivals in Switzerland and abroad. He is a dedicated teacher, nurturing the individual musical talent of each student.

Slava Spiridonov is a concert pianist who during the last several years has also dedicated time to teaching children and teenagers.

Slava is a prize winner of international competitions, such as Landolt Competition in Zurich and Chopin Piano Competition in Corpus Christi (Texas, USA). He has appeared as a soloist with orchestras in Minsk, Grodno, Zurich and Karlsbad.

As a chamber musician and a soloist Slava has performed at various festivals in Switzerland and abroad, such as Bonn Festival (Germany), Musica Mundi (Belgium), Herbst in der Helferei (Zurich), Chopin Festival (Bern), Four Seasons (Reihen).

After graduating from the State Music Academy in Belorussia Slava continued his education at the Zurich University of the Arts, where he studied with Prof. Homero Francesch and received Concert and Soloist Diplomas. Currently he is completing the teaching Diploma at the Bern University of the Arts with Prof. Tomasz Herbut. In order to widen his knowledge of various styles of performing and teaching Slava attends master classes of such famous pianists as Boris Bloch und Vassily Lobanov.

At the Zakhar Bron School of Music, Slava Spiridonov teaches piano to children and teenagers (regular and intensive courses).