Yana EismannKlavier

Yana Eismann ist eine erfahrene Kammermusikerin und Klavierbegleiterin, die unsere jungen Solisten bei Festivals und Wettbewerben unterstützt. Ihr Erfolg als Musiklehrerin gründet sich auf einem tiefen Verständnis der kindlichen Psychologie, das auch ihre Arbeit als Kinderbuchautorin auszeichnet.

Yana Eismann ist nicht nur eine Konzertpianistin, Kammermusikerin und Organistin, sondern auch eine engagierte Lehrerin. Nach ihrem Abschluss an der Musikschule für hochbegabte Kinder in Novosibirsk setzte Yana ihre Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste fort, wo sie beim berühmten Professor Konstantin Scherbakov studierte. Dort bekam sie den Bachelor, ein solistisches und ein pädagogisches Diplom.

Zur Erweiterung ihrer Qualifikation besuchte sie zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei V.Krainev, D.Bashkirov, V.Nasedkin, P.Badura-Skoda.

Yana ist Preisträgerin vieler internationaler Wettbewerbe wie der Internationale Chopin Wettbewerb für junge Pianisten, der Landolt Wettbewerb in Zürich und verschiedene Kammermusik-Wettbewerbe in Russland und Spanien.
Yana Eismann gibt zahlreiche Konzerte in Rußland, Polen, Italien, Spanien und in der Schweiz als Solistin mit Orchester und begleitet andere Musiker bei verschiedenen internationalen Wettbewerben.

An der Zakhar Bron School of Music unterrichtet Yana Eismann Klavier (Regel- und Intensivunterricht) für Kinder und Jugendliche.

Yana EismannPiano

Yana Eismann is an experienced chamber musician and collaborative pianist, supporting our young soloists at festivals and competitions. Deep understanding of childrens psychology allows Yana to be a successful pedagogue.

Yana Eismann is not only a concert pianist, chamber musician and organist, but also a dedicated teacher.

After graduating from the Special Music School for Gifted Children of the Novosibirsk Conservatory Yana continued her education at the Zurich University of the Arts in the studio of the famous Professor Konstantin Scherbakov, where she received Bachelors, Soloist and Pedagogical Diplomas.

To advance her mastery of the instrument Yana has participated in master classes with such pianists as V. Krainev, D. Bashkirov, V. Nasedkin, P. Badura-Skoda.

Yana is a prize winner of many international competitions, such as the International Chopin Competition for Young Pianists, Landolt Competition in Z├╝rich, several chamber music competitions in Russia and Spain.

Yana performs regularly as a soloist in Russia, Poland, Italy, Spain and Switzerland. She also frequently appears as a collaborative pianist with young musicians at competitions and festivals.

At the Zakhar Bron School of Music, Yana Eismann teaches piano to children and teenagers (regular and intensive courses).